Projekt-Beschreibung
Zeit ist ein besonderes Gut. Dies wird in Zeiten, wo alles nicht schnell genug passieren kann und keiner mehr Zeit zum Nachdenken hat immer wertvoller. Die Welt wird rascher, komplexer und immer mehr wie ein Hamsterrad, in dem wir selbst die Hauptdarsteller werden.
Doch Zeit ist viel mehr. Sie beschreibt die Abfolge von Ereignissen. Damit hat sie eine eindeutige, unumkehrbare Richtung. Sie bezeichnet die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Sie verbindet uns mit unseren Ahnen und den nachfolgenden Generationen. Sie setzt uns unter Druck und lässt uns ebenso Raum zum Träumen. Sie kann unnachgiebig und grausam sein, doch ebenso zart und mitfühlend. Sie stellt die vierte Dimension in unserem Leben dar.
Zeit ist ein so mannigfaltiger Begriff. Mit diesem Thema haben sich die Mitglieder des Kunstvereins Velden im Rahmen der zweiten Triennale des Kunstvereins Kärnten auseinandergesetzt. In einer Ausstellung zeigen diverse KünstlerInnen Ihre Interpretationen in einer Vielzahl von bildnerischen und skulpturalen Werken.
Projekt-Video
Eröffnung am 14.09.2020 um 19:00 Uhr
19:00 Uhr
|
KünstlerInnen
Obmann Kunstverein Velden